Claudia + Priscilla – Wie kommt Glaube auf Youtube an?

Holy Shit. 

.

So heißt der Youtube-Kanal von Claudia und Priscilla. Die beiden Pastorinnen schaffen es, in einer authentischen, unterhaltsamen und sympathisch schrägen Weise Menschen zu erreichen. Und zwar mit christlichen Inhalten. Allerdings ist ihr Ansatz nicht der, dass sie über den Glauben an sich reden – sie geben dem Glauben eher ein Gesicht. Sie reden darüber, wie das in ihrem Glauben aussieht. Ganz persönlich. Und ja: Ich bin ein Fan. 

.

Deswegen freut es mich total, dass die beiden zu Gast im Freestyle-Projekt waren. Hier haben sie mir eine Menge über sich erzählt. Teils sehr verletzlich, teils sehr tiefgründig. Was hat denn ADHS mit dem Evangelium zu tun? Und wenn die Kirche die beste Botschaft der Welt hat, wie kommt das dann bei den Menschen an? Aber hört selbst.